Stammtisch für Ehrenamtliche im Bereich Migration/Integration

Das neue Jahr im Freiwilligen Zentrum beginnt mit einigen Neuerungen, nichtsdestotrotz führen wir natürlich Alterswertes weiter. Der Stammtisch der Ehrenamtlichen im Bereich Migration ist eines dieser entspannten Austauschtreffen, bei denen wir uns in gemütlicher Runde über die unterschiedlichsten Themen unterhalten. Von Diskussionen über Jobcenteranträge, über „was machst du nächstes Wochenende?“ bis hin zu Erzählungen von Reisen nach Afrika, eine spannende Geschichte findet sich wohl immer.

Dieses Mal waren drei Generationen von Integrationslotsen im Gasthaus Röhrl anwesend und Ehrenamtliche aus Stadt und Landkreis, die sich seit Jahren für Menschen aus unterschiedlichsten Ländern engagieren.

Infos zu unserem nächsten Stammtisch finden Sie wieder im Newsletter des Integrationslotsen. Wie immer freuen wir uns auf neue Gesichter aus aller Welt.