Social Day mit den Mitarbeitenden der Firma HENRICHSEN4s

Das Straubinger IT-Unternehmen HENRICHSEN4s veranstaltet jedes Jahr einen Team-Tag. Wir vom Freiwilligen Zentrum Straubing haben uns sehr gefreut, als sich eine Mitarbeiterin meldete und nach Möglichkeiten für einen Social Day fragte. So kam es, dass wir für 13 Personen nach einer passenden Einsatzmöglichkeit suchten – und im Caritas-Integrativkindergarten „Spielstube“ fündig wurden.
Einen ganzen Tag lang hackten und schaufelten, strichen und malten, schraubten und schwitzten die Mitarbeitenden bei schönstem Sommerwetter im Garten der Spielstube. Am Ende erstrahlte der Carport in neuem Glanz, war ein neuer Sandkasten gebaut und stand eine neue Matschküche bereit zum Spielen.
Kurzes Fazit: Es war für alle Beteiligten ein erfolgreicher und motivierender Tag mit viel Teamarbeit, Begegnung, Austausch und Kennenlernen.