Aufgrund der aktuellen Lage im Hinblick auf die Ausbreitung des Coronavirus, sollen ältere Menschen ab 60 und immungeschwächte Personen, die keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben, Hilfe bei ihrem Lebensmitteleinkauf erhalten. Eingekauft werden Grundnahrungsmittel, Gemüse, Obst und Hygieneartikel für 1-2 Personen. Nahrungsmittel, die gekühlt werden müssen, werden nicht eingekauft. Eingekauft wird bei den ortsansässigen Discountern.
Wir suchen jüngere Freiwillige bis ca. 40 Jahre, die für ihre Straubinger Mitbürger*innen einkaufen gehen und die Einkäufe ausfahren. Die Kosten für den Einkauf werden entweder durch die Freiwilligen vorgestreckt oder durch das Freiwilligen Zentrum. Die Abrechnung mit den Hilfesuchenden erfolgt bei der Abgabe der Lebensmittel. Fahrtkosten werden erstattet.
Sie möchten unser Angebot gerne unterstützen und einkaufen gehen oder die Einkäufe ausfahren? Oder Sie gehören selbst zur Risikogruppe und möchten gerne unsere Einkaufshilfe in Anspruch nehmen oder kennen jemanden, der Hilfe benötigt?
Gerne können Sie sich telefonisch (09421/989-635), auf Facebook oder per E-Mail (info@freiwilligenzentrum-sr.de) bei uns melden.